top of page

Workshops

(Unternehmensworkshops, Demos, Vorträge, Seminare, Lehrerfortbildung und Workshops)

Lass uns zusammen arbeiten

Iron Frog Press verfügt über die besten Druckwerkstätten in Dallas, die sich sowohl an Anfänger als auch an erfahrene Profis richten. Unsere maßgeschneiderten Kurse sind für alle Altersgruppen und Fähigkeitsniveaus geeignet, auch für Menschen mit Behinderungen. Das Studio vor Ort des IFP bietet Workshops für Einzelpersonen und kleine Gruppen von bis zu 5 Personen an. Wir verfügen auch über eine mobile Druckwerkstatt, die wir Ihnen anbieten können. Der Go-Go™-Workshop „PrintShop“ ist eine großartige Möglichkeit, das Drucken zu erlernen, ohne eine Druckmaschine zu benötigen. Unser exklusives „Pressless“-Druckverfahren ist einzigartig und unser charakteristisches Handdruckwerkzeug, der Print Frog® Glass Baren™, macht das Drucken sowohl für Kinder als auch für Erwachsene einfach und schnell. Was IFP auszeichnet, ist unser Fachwissen, unser Engagement und unsere Leidenschaft für die Druckherstellung. Wählen Sie Iron Frog Press für ein unvergessliches Druckerlebnis.

 

Matt Bagley, ein meisterhafter Grafiker, wurde für die Teilnahme am Programm des Community Arts Program (CAP) 2023–24 ausgewählt. Außerdem wurde er im Jahr 2024 zum sechsten Mal in Folge mit dem ArtsActivate-Stipendium des Büros für Kunst und Kultur der Stadt Dallas geehrt. Dieses Stipendium ermöglicht es Iron Frog Press, kostenlose Druckgrafikkurse für Menschen jeden Alters an unkonventionellen Orten in ganz Dallas, Texas, anzubieten. Diese Initiative soll Kunst für alle zugänglicher machen.

Matt und ich haben eine große Leidenschaft für die Druckgrafik, die uns begeistert hat in verschiedene Städte und Bundesstaaten, wo wir ihre PrintShop A Go-Go™-Workshops durchführen. Wir arbeiten mit Schulen, Hochschulen, Museen, gemeinnützigen Organisationen und Fortbildungskursen für Lehrer zusammen, um unterhaltsame und interaktive Programme zu entwickeln, die das Drucken fördern.

  Kontaktieren Sie Matt & Sharon

Suchen Sie einen Druckexperten, dem Sie vertrauen können? Dann sind Sie bei Iron Frog Press genau richtig. Mit jahrelanger Erfahrung und der Leidenschaft, unser Fachwissen weiterzugeben, sind wir für jeden Anlass die perfekte Wahl. Ganz gleich, ob Sie eine große Veranstaltung oder ein kleines Treffen planen, mit Iron Frog Press können Sie problemlos mit Gruppen jeder Größe zusammenarbeiten. Wenn Sie einen Redner für einen Vortrag oder eine Podiumsdiskussion benötigen, sprechen wir gerne über Ihre Bedürfnisse und schauen, wie wir Ihnen helfen können. Zögern Sie nicht, sich noch heute an Iron Frog Press zu wenden!

Wir fühlen uns glücklich, mit so vielen großartigen Organisationen zusammengearbeitet zu haben!

Dallas Executive Airport
Logo der Ellis County Art Association
Logo der International Society of Appraisers North Texas Chapter
Rockwall Art League
Women Printmakers of Austin-Logo
Kunst und Kultur der Stadt Dallas
Community Arts Pop-Up-Kulturzentrum
Logo des Bath House Cultural Center
Logo des Oak Cliff Cultural Center
Logo des South Dallas Cultural Center
Logo des Mesquite Arts Center
Logo der Dallas Public Library
FritoLay-Logo
S. S. Conner Elementary-Logo
Mächtige schöne Künste
Logo der Booker T. Washington High School für darstellende und bildende Kunst
Logo der Zisterzienser-Vorbereitungsschule
Logo der Dallas Academy
Hockaday-Logo
Shelton-Logo
Dallas College El Centro
RO2 Art.-Nr
Logo der University of Dallas
Kimbell Art Museum
Meadows Museum SMU
Logo der Lamar University
Santa Fe Kindermuseum
Logo der University of North Texas
Großer Gedanke
Tarrant County College
Bonton Farms
Übersetzung Vickery Meadow
Frazier-Revitalisierung
Voice of Hope-Logo
KC-Zentrum für Tinte und Papierkunst
Logo des Bürgerrechtshauses von Juanita J. Craft
Mid-America Print Council
Dallas Art Therapy-Logo
DruckenAustin
outloud.jpg
Southern Graphics Council International
derenbücher.jpg
bottom of page

top of page

Workshops

(corporate team activity, demo, lecture, seminar, professional development for teachers)

Let’s Work Together

Iron Frog Press has Dallas's premier printmaking workshops, catering to novice and seasoned professionals. Our custom classes suit all ages and skill levels, including those with disabilities. IFP's onsite studio offers workshops for individuals and small groups of up to 5 people. We also have a mobile printing workshop that we can bring to you. PrintShop a Go-Go™ workshop is a great way to learn printmaking without needing a press. Our exclusive "press less" printing process is one-of-a-kind, and our signature hand-printing tool, the Print Frog® Glass Baren™, makes printing easy and quick for both kids and adults. What sets IFP apart is our expertise, dedication, and passion for printmaking. Choose Iron Frog Press for an unforgettable printmaking experience. 

 

Matt Bagley, a master printmaker, has been chosen to participate in the 2023-24 Community Arts Program (CAP) roster. He has also been honored with the City of Dallas Office of Arts and Culture ArtsActivate grant for the sixth consecutive year in 2024. This grant enables Iron Frog Press to offer free printmaking classes to people of all ages in unconventional locations throughout Dallas, Texas. This initiative is intended to make art more accessible to everyone.

Matt and I are deeply passionate about printmaking, which has taken us to various cities and states where we conduct our PrintShop A Go-Go™ workshops. We collaborate with schools, colleges, museums, non-profit organizations, and teacher professional development classes to create fun and interactive programs promoting printmaking. 

  Contact Matt & Sharon

Are you looking for a printmaking expert you can trust? Look no further than Iron Frog Press. With years of experience and a passion for sharing our expertise, we're the perfect choice for any occasion. Whether you're planning a large event or a small get-together, Iron Frog Press is comfortable working with groups of any size. If you need a lecture or panel discussion speaker, we're happy to chat about your needs and see how we can assist. Don't hesitate to reach out to Iron Frog Press today!

We Feel Fortunate To Have Collaborated With So Many Amazing Organizations!

Dallas Executive Airport
Ellis County Art Association logo
International Society of Appraisers North Texas Chapter logo
Rockwall Art League
Women Printmakers of Austin logo
City of Dallas Arts and Culture
Community Arts Pop-Up Cultural Center
Bath House Cultural Center logo
Oak Cliff Cultural Center logo
South Dallas Cultural Center logo
Mesquite Arts Center logo
Dallas Public Library logo
FritoLay Logo
S. S. Conner Elementary logo
Mighty Fine Arts
Booker T. Washington High School for the Performing and Visual Arts logo
Cistercian Preparatory School logo
Dallas Academy logo
Hockaday logo
Shelton logo
Dallas College El Centro
RO2 Art
University of Dallas logo
Kimbell Art Museum
Meadows Museum SMU
Lamar University logo